Wirtschaft & Innovation - Gesamtergebnisse

Im Indikatorenbereich Wirtschaft & Innovation wurden Kennzahlen zur Gründungsintensität und der Beschäftigtenstruktur – Anteil der Beschäftigten im Sektor der wissensintensiven Dienstleistungen, im High-Tech-Produktionssektor und im Sektor Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) – hinsichtlich Niveau und Entwicklung betrachtet. Weitere Indikatoren waren die Anzahl der Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und der aktiven Wirtschaftskammer-Mitglieder (Unternehmensdichte).

Unter den 20 bestplatzierten Bezirken Österreichs im Bereich Wirtschaft & Innovation sind eine Reihe von Landeshauptstädten aber auch ländliche Bezirke zu finden, die hervorragende Ergebnisse bei den Wirtschaftsindikatoren erzielen:Wirtschaft und Innovation Ö


Alle Ergebnisse des Wirtschaft- & Innovations-Rankings
Detailauswertung bestellen
Zum Gesamtbericht
Gesamtergebnis 2018